Montag, 4. Juli 2016

{Erdbeerspecial} Erdbeertorte in ihrer pursten Form

holt euch das Rezept für eine fruchtige Erdbeertorte, ganz pur und schnell gemachtem Biskuitboden und Tortenguss. Die beste Art Erdbeeren zu genießen.


Noch ist die Erdbeerzeit in Gange, auch wenn bei mir im Garten sich die Ernte langsam dem Ende zuneigt. -Traurig- Für alle, die noch nach leckeren Ideen für Erdbeerrezepte suchen, kommt in den nächsten Tagen das Erdbeerspecial.

Den Anfang macht diese leckere und doch so einfache und klassische Erdbeertorte. Dieses Rezept ist für alle, die bisher ihren Biskuitboden im Supermarkt kaufen - ich komme da einfach nicht ran. Schneller als mit dem Rezept für diesen Tortenboden geht fast nicht mehr. Und auch viele Zutaten braucht ihr nicht dafür.

Erdbeertorte

holt euch das Rezept für eine fruchtige Erdbeertorte, ganz pur und schnell gemachtem Obstkuchenboden und Tortenguss. Die beste Art Erdbeeren zu genießen.


Bei dem Rezept handelt es sich um eine klassische Erdbeertorte ohne Schnörkel, Cremes oder so, einfach der pure Erdbeergeschmack.

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, gabs diese Erdbeertorte während der Erdbeersaison mehrmals pro Woche um die Erdbeeren aus dem Garten zu verwerten. Heute habe ich selbst Erdbeeren im Garten und kann sie auch für mich backen.

Das Rezept für den Obstkuchen kann man für alle Früchte oder Beeren verwenden.

Für den Biskuitboden braucht ihr:


2 Eier
100g Zucker
100g Mehl
1 Messerspitze Backpulver
Eine Eischale voll heißes Wasser
1 Päckchen Sahnesteif

Außerdem:

Erdbeeren (oder andere Früchte)
2 Päckchen Tortenguss

Zubereitung der Erdbeertorte:


1. Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen.

2. Mehl mit Backpulver mischen, dann Mehl und Wasser mit der Eiermasse verrühren.

3. Den Teig in eine gefettete Springform geben und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Umluft ca. 15 Minuten backen. Den Tortenboden auskühlen lassen.

4. Das Sahnesteif über den Biskuitboden streuen und die Erdbeeren darauf verteilen. Der Tortenboden weicht dank des Sahnesteifa nicht durch.

5. Den Tortenguss anrühren (Tipp: Auf 2 Päckchen Tortenguss 1 1/2 Menge Wasser nehmen) und über die Torte gießen.

Erdbeertorte - holt euch das Rezept für eine fruchtige Erdbeertorte, ganz pur und schnell gemachtem Biskuitboden und Tortenguss. Die beste Art Erdbeeren zu genießen.

Erdbeertorte auf Tortenständer mit Erdbeerblättern und Erdbeeren

Bon Appetitt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen